Bei elektronischen Schliessanlagen unterscheiden die Hersteller zwei Arten von Philosophien.

So gibt es hier das intelligente Schließmedium und den passiven Schließzylinder, wie zum Beispiel bei den Systemen der IKON Cliq Familie, wo ein klassischer Schlüssel aber eben mit elektronischer Abfrage im Vordergrund steht, oder eben das passive Schließmedium und den intelligenten Zylinder, die in der Regel als Doppelknaufvariante verbaut werden und ihrerseits die Elektronik beinhalten, welche von den meisten anderen Herstellern erhältlich sind. Beide Arten haben ihre Vor- und Nachteile oder stossen mit ihrem Portfolio an Grenzen des Machbaren. Um hier die für das jeweilige Objekt bestmögliche Lösung zu erarbeiten ist eine fundierte Beratung notwendig um alle Wünsche des Kunden zu erkennen und umzusetzen. Gerne nehmen wir uns die Zeit um Ihnen realisierbare Vorschläge zu erläutern.